NNP - Artikel vom 06.02.2017

Eine Indianerfamilie regiert Eschhofens Narren

Prinzessin Mira und Häuptling Michael vom Stamme der Mühlener Lahnwiesen inthronisiert

Das Eschhöfer Feuerwehrgerätehaus war gestern eine Narrhalla. Viel närrisches Volk hatte sich zur Prinzenkürung versammelt, darunter auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn.

Limburg-Eschhofen. Die Geheimhaltung hat bis zur letzten Minute funktioniert, nur eine Handvoll Menschen war eingeweiht in das Geheimnis, das gestern im Eschhöfer Feuerwehrhaus vor mehr als 100 Besuchern gelüftet wurde: Prinzessin Mira und Häuptling Michael vom Stamme der Mühlener Lahnwiesen (im bürgerlichen Leben Mira und Michael Benack) sind die Regenten in der Kampagne, die wieder vom Fastnachts-Club Eschhofen (FCE) organisiert wird.

Bereits im Vorjahr hatte das Pärchen bei einer After-Zug-Party die Idee, sich im Karneval als Indianerfamilie zu verkleiden. Aufgeschoben war nicht aufgehoben, und so ist es nun diesmal so weit.

Michael Benack, der als Angestellter im Bereich EDV und Marketing arbeitet, ist seit fast 30 Jahren in der Eschhöfer Feuerwehr aktiv. Er machte früher in der Bütt und im Männer-Ballett mit. Bei seiner Frau Mira, schon als Kind bei der Fastnacht mit viel Freude dabei, stehen Tanzen, Fitness und Gesundheit im Mittelpunkt. Sie arbeitet in der Leitung des Fitness-Studios FitnessPur.

Gutgelaunte Gäste bei der Prinzenkürung im Feuerwehrhaus.

(Foto: Sascha Braun)

Fast die ganze Familie ist bei den Auftritten des Prinzenpaares dabei, unter anderem auch Sohn Lenny („Schneller Blitz“) und Tochter Lilly („Regenbogen“). Zur großen Stammesfamilie zählt noch eine Reihe weiterer Mitglieder, darunter Thomas und Luisa Klemm, René Heun, Sandra Voss, Corinna und Helmut Buss, Susanne und Hannah Steiner, Daniel und Sandra Stenger, Sarah und Clara Stenger, Laura Syha und Stefan Trür.

Umzug am 26. Februar

Und da die Fitness bei der neuen Indianer-Familie eine große Rolle spielt, wurden anschließend im Feuerwehrhaus reichlich Tänze und Bewegungen geübt. Damit auch alle fit sind bis zum großen Höhepunkt beim Eschhöfer Karnevals-Umzug, der am Sonntag, 26. Februar, ab 14:11 Uhr durch die Straßen von Eschhofen und Mühlen führen wird. bra

Ein neues Prinzenpaar regiert jetzt Eschhofen: Prinzessin Mira und Häuptling Michael vom Stamme

der Mühlener Lahnwiesen werden von Ortsvorsteher Daniel Stenger (rechts) inthronisiert.

(Foto: Sascha Braun)